Einsatz der BuddyChat-Headsets beim RACE AROUND NIEDERÖSTERREICH 2022

Roland Weber beim RAN 2022 mit unserem Buddy Chat Duo Headset!

Unser Kunde der Amateur-Radrennfahrer Roland Weber hat erfolgreich am RAN, dem Race Around Niederösterreich teilgenommen. Er hat die 600km lange Strecke mit  herausfordernden 6.000 Höhenmetern in beachtlichen 26 Stunden und 48 Minuten absolviert. Das Rennen startet in Weitra und führt über Hohenau, Semmering, Ybbs wieder retour nach Weitra. Roland Weber hat den Zieleingang am 48. Platz erreicht. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!

Viele Teilnehmer mussten aufgeben, der Profi-Radrennfahrer Christoph Strasser hat die Strecke in unglaublichen 16 Stunden und 37 Minuten absolviert.

Roland Weber hat für die Kommunikation mit seinem Begleitfahrzeug unsere Vollduplex-Intercom-Headsets BuddyChat Duo eingesetzt. Auch bei starken Windgeräuschen und Umgebungslärm war immer eine perfekte Kommunikation gegeben. Die Headsets wurden mittels den dafür vorgesehenen Klebeadaptern am Radhelm montiert.

Im Dauersprechbetrieb hält der Akku normalerweise ca. 10 Stunden. Um die Akkulaufzeit für fast 27 Stunden zu gewährleisten wurde das zweite Headset im Begleitfahrzeug während der Kommunikation im Auto geladen. Dann mit dem Headset von Roland Weber getauscht und dieses dann wiederum im Auto geladen. Somit war der Sprechbetrieb über die komplette Distanz gegeben.

Im Normalbetrieb lässt sich das Buddy-Chat-System binnen 2 Stunden wieder vollständig aufladen, die Standby-Zeit beträgt sogar ganze 1.000 Stunden! Somit ist der Einsatz und die Kommunikation auch bei Radtouren in der Freizeit immer problemlos möglich. Bei Verwendung des Buddy Chat Trio können sogar 3 Radfahrer miteinander Hören und Sprechen.  

Infos zum Buddy Chat

Scroll to Top