Die Headset-Serie des Jabra BIZ 2400 wurde mit einer klaren Zielstellung entwickelt: Sie sollte die weltweit besten schnurgebundenen Headsets für Contact Center umfassen. Heute ist das Jabra BIZ 2400 II auf einem Stand angelangt, der Ultra-Geräuschunterdrückung und Schutz vor akustischen Schocks ebenso beinhaltet wie eine zusätzliche Polsterung des Überkopfbügels sowie den branchenweit einzigen, unzerbrechlichen und frei drehbaren Mikrofonarm plus ein Kevlarverstärktes Kabel, um auch in den anspruchsvollsten Umgebungen zu bestehen.
Die User profitieren von der hervorragenden Audioqualität – auch bei hoher Geräuschintensität, dem Noise Cancelling-Mikrofon und den verbesserten Lautsprechern. Der flexible Mikofonarm lässt sich optimal platzieren. Die PeakStop Technologie unterdrückt die Geräuschspitzen. Ein zufriedener Mitarbeiter ist ein produktiver Mitarbeiter. Luxus-Ohrpolster und eine zusätzliche Polsterung am Überkopfbügel sorgen für zufriedenere und produktivere User.
Größere Ohrpolster aus Leder oder Schaumstoff sind als Zubehör erhältlich und bieten einen individuelleren Komfort und Halt. Das BIZ 2400 II 3in1 wird in drei Tragvarianten geliefert: Ohrbügel, Nackenbügel oder Kopfbügel. Der User kann individuell entscheiden welchen Tragestil er verwenden kann.