Unser Partner JPL Telecom erstmals auf der PMRExpo 2026 in Köln: Neue Headset-Lösungen für Leitstellen!

Unser Partner JPL Telecom erstmals auf der PMRExpo 2026 in Köln: Neue Headset-Lösungen für Leitstellen!

JPL Telecom erstmals auf der PMRExpo 2026: Neue Headset-Lösungen für Leitstellen und Flugsicherung

PMRExpo 2026 in Köln: JPL Telecom präsentiert erstmals sein spezialisiertes Headset-Portfolio für sicherheitskritische Kommunikation

Die PMRExpo 2026 in Köln verspricht ein besonderes Highlight für alle, die sich mit sicherheitskritischer Kommunikation beschäftigen: JPL Telecom nimmt erstmals an der PMRExpo teil und stellt dort sein aktuelles Produktprogramm für professionelle Headset- und Push-to-Talk-Lösungen vor. Die europäische Leitmesse für sichere Kommunikation findet vom 24. bis 26. November 2026 auf der Koelnmesse statt. 

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen moderne Kommunikationslösungen für Leitstellen, Einsatzorganisationen und die Flugsicherung. Gerade in diesen Bereichen sind zuverlässige Sprachkommunikation, ergonomische Bedienung und eine hohe Betriebssicherheit entscheidend. JPL Telecom entwickelt hierfür spezialisierte Headsets, PTT-Lösungen und Anschlusskomponenten, die auf den Einsatz in anspruchsvollen Kommunikationsumgebungen ausgelegt sind.

Neues JPL-Produktprogramm für Leitstellen und Flugsicherung

Besonders interessant ist die neue Scout-Produktfamilie. Dazu gehört unter anderem der JPL Scout 3100, ein drahtloser DECT-Push-to-Talk-Adapter für Headsets. Die Lösung wurde speziell für sicherheitskritische Anwendungen wie Public-Safety-Leitstellen, Funkdisposition und Air-Traffic-Control entwickelt. Eine hohe Reichweite, DECT-Sicherheitsfunktionen und eine zusätzliche Batterie für den kontinuierlichen Betrieb machen das System interessant für professionelle Leitstellenarbeitsplätze.

Ergänzt wird das Programm durch kabelgebundene PTT-Lösungen wie den Scout-Serie, spezielle PTT-Kabel, Fußtaster und Handset-Lösungen. Damit bietet JPL Telecom unterschiedliche Konzepte für die Integration von Headsets in bestehende Kommunikations- und Dispositionssysteme.

DACH-Kompetenz direkt am Messestand

Unterstützt wird JPL Telecom auf der PMRExpo von seinem für die DACH-Region zuständigen Distributionspartner headsets.at – Imtradex Communications. Mit Walter Toegel und Franz Drnek sind zwei erfahrene Ansprechpartner vor Ort, die Interessierten die Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten persönlich vorstellen.

headsets.at – Imtradex verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich professioneller Headset-Lösungen und bietet unter anderem Speziallösungen für Polizei, Feuerwehr, Militär, Leitstellen und Flugsicherung an. JPL Telecom gehört dabei zum langjährigen Markenportfolio des Unternehmens.

Die erstmalige Teilnahme von JPL Telecom an der PMRExpo 2026 ist damit mehr als eine reine Produktpräsentation: Sie markiert einen wichtigen Schritt, die Marke und ihre spezialisierten Headset-Lösungen für Leitstellen und Flugsicherung im deutschsprachigen Markt stärker sichtbar zu machen. Fachbesucher dürfen auf innovative, praxisorientierte Lösungen für die Kommunikation dort gespannt sein, wo Zuverlässigkeit und klare Sprachübertragung besonders wichtig sind.

Nach oben scrollen